Schlagwörter

, ,

momentan probiere ich in meiner küche kokoswasere in die rezepte einfließen zu lassen. der pure geschmack des kokoswasseres ist für mich jetzt nicht so der hit aber in den gerichten finde ich es recht passend.

feigensalat

80 g Pflücksalat
4 Feigen
2 EL Kokosöl
4 EL Kokoswasser
2 EL Zitronensaft
1 EL Sojacuisine
1 TL Apfelsüße
1 TL Senf
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Olivenöl

Kokoswasser, Zitronensaft, Senf, Apfelsüße, Salz und Pfeffer aus der Mühle in einem Mixbecher glatt verrühren. Das Kokosöl kräftig unterrühren, bis eine Emulsion entsteht.

Feigen halbieren und in einer beschichteten Pfanne mit etwas Olivenöl auf der Schnittfläche bei mittlerer Hitze ca. zwei Minuten anbraten.

Salat waschen, trockenschleudern und auf Tellern anrichten. Mit dem Kokosdressing beträufeln und die gebratenen Feigen darauf anrichten.

Advertisements