Schlagwörter

, , ,

ein einfaches, schnell zubereitetes dessert mit kokoswasser und etwas veganer schlagcreme. ich hab dafür schlagfix verwendet weil ich nicht in den bioladen gekommen bin und das ergebnis war besser als erwartet. wer cocos whip von soyatoo bekommen kann sollte eventuell diese verwenden.

limetten_cocos_dessert

400 ml Kokoswasser
250ml vegane Schlagcreme
3 EL Maisstärke
2 Vanilleschoten
4 EL Zucker
Saft von 4 Limetten
1 EL Chia-Samen
rote Johannisbeeren

Vanilleschoten der Länge nach aufschneiden und das Mark ausschaben. Ca. 50 ml Kokoswasser mit der Maisstärke glattrühren. Das restliche Kokoswasser, Limettensaft, Zucker, Vanilleschote und Mark in einem Topf zum Kochen bringen. Vanilleschote entfernen und die Stärke mit dem Schneebesen einrühren und ca. 2 Minuten köcheln lassen. Die Masse in eine Schüssel füllen und erkalten lassen. Schlagcreme aufschlagen. Die ausgekühlte Masse mit dem Stabmixer fein pürieren und die geschlagene Schlagcreme unterrühren. Die Creme in Gläser abfüllen und mit Chia-Samen bestreuen. Mit roten Johannisbeeren und einer Limettenscheibe garnieren.

Advertisements