Hinweis!

Bitte setzen sie voraus, dass bei allen Zutaten immer die vegane Ausführung gemeint ist. Wenn ich zum Beispiel irgendwo das Wort Butter stehen haben ist immer rein pflanzliche Margarine gemeint. Ich erlaube mir hier einfach den Luxus die Begrifflichkeiten frei zu verwenden auch wenn das den einen oder anderen etwas verwirren oder irritieren kann.
Die Industrie verwendet auf Grund gesetzlicher Vorschriften viele Fantasienamen für ihre veganen Produkte die ich hier auch einfach nicht verwenden möchte. Da sich in meinem Sprachgebrauch Wörter wie Butter, Käse etc. einfach eingebürgert haben möchte ich nicht jedes Mal darüber nachdenken ob ich jetzt vegane Margarine schreiben soll oder Pflanzenbutter und so weiter und so weiter….

Advertisements

2 Gedanken zu “Hinweis!”

  1. Edith Geiger sagte:

    Das ist zwar einerseits verständlich, aber andrerseits ist der Begriff vegane Butter einfach irreführend. Butter ist immerhin ein – wenn auch tierisches Naturprodukt – Margarine nicht, sie ist ein Industrieprodukt und deswegen auch kein Lebensmittel im eigentlichen Sinne. Ich finde besser, dann eben mit Ölen zu kochen und zu backen.
    Mira

    • ja stimmt es ist etwas verwirrend. nur ob butter heute noch als naturprodukt bezeichnet werden kann würde ich doch sehr bezweifeln. die tierhaltung ist genauso industrialisiert wie alles andere in der lebensmittelbranche und bei der herstellung von butter wird die milch auch industriell verarbeitet(und wie!). das ist doch leider das problem bei der ganzen sache das wir alles billigst haben wollen und es von der industrie eben auch so geliefert bekommen. Natürlich kann man mit ölen kochen aber auch hier sollte man auf die herkunft und die qualität achten und das wird uns verbrauchern nicht gerade leicht gemacht.
      lg
      roland

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s